Sprungziele
Seiteninhalt
30.08.2021

Poetry Slam am Kitzeberger Strand trotzt dem Regen

Poetry Slam in Heikendorf: Zum bereits 4. Mal trafen sich norddeutsche Texter*innen zum Lyrik-Wettkampf an der Kieler Förde.

Bei eher herbstlichem Wetter mitten im Spätsommer trugen die Poeten wie im Vorjahr am Kitzeberger Naturstrand ihre selbst verfassten und auf sechs Minuten begrenzten Texte unter einem schützenden Zeltdach vor. So unterschiedlich wie die Autorinnen und Autoren waren auch deren Beiträge: Von mitreißender Lyrik über Komik mit Hintersinn bis zu schönstem Lokalkolorit op plattdüütsch war fast alles dabei.  

Die fünf Poetry-Slammer kurz vor ihren Auftritten am Samstag am Kitzeberger Strand. © CK
Die fünf Poetry-Slammer kurz vor ihren Auftritten am Samstag am Kitzeberger Strand. © CK

Mit von der Partie waren diesmal Selina Seemann, Poetry-Landes-Vizemeisterin, Jann Wattjes, der deutschsprachige Slam-Teamchampion, Nachwuchstalent Luca Bettin, SH-Finalistin Karina May und Jan Michael Stümpert. Jury war wiederum das Publikum, das mit vorher verteilten Wertungskarten Punkte nach den jeweiligen Auftritten vergab.  Auch wenn der von Björn Högsdal moderierte Dichterwettstreit angesichts der Wetterlage verkürzt wurde. Die treuen Fans der Wortakrobaten kamen voll auf ihre Kosten.  

Poetry Slam in Kitzeberg © KR
Poetry Slam in Kitzeberg © KR
Seite zurück Nach oben