12.04.2021

Pflanzaktion auf dem neuen Festplatz am Haffkamper Weg

Acht Obstbäume wurden jetzt am neuen Festplatz in Neuheikendorf gepflanzt.

In einer Gemeinschaftsaktion, zu der Bürgermeister Tade Peetz eingeladen hatte, griffen Vertreter*innen von Gilden, Vereinen und Verbänden zum Spaten. Die ersten Bäume (verschiedene Apfelsorten sowie Kirsche, Birne und Zwetschge) einer angedachten Streuobstwiese in direkter Nachbarschaft zum Wald- und Naturkindergarten brachten in die Erde:

Matthias Koczy und Reinhold Blomberg (HGV), Frank Gesche (Ortshandwerkerschaft), Jutta Briel und Wiebke Heller (Aktionsforum für Nachhaltigkeit), Heino Witt und Thorsten Härtel (Gilde Altheikendorf), Horst Hinz, Jens Petereit und Herwig Pursche (Gilde Neuheikendorf), Jochen Kewitz und Ernst Janneck (Gilde Möltenort), Markus Meller und Jörg Hantelmann (VEFPU) sowie Bürgermeister Tade Peetz und Kathleen Weiß (Gemeinde Heikendorf).

Ein besonderer Dank ging von Bürgermeister Peetz an Harald Rutz und sein Team vom Amtsbetriebshof für die vorbereitenden Arbeiten.