Sprungziele
Seiteninhalt

Goldfisch ist in Heikendorf angekommen

Frische Fischspezialitäten:Das gastronomische Angebot in Heikendorf entlang des Fördewanderweges ist erweitert worden.

Jörg Ferworn steht jetzt mit seinem „Goldfisch“-Verkaufswagen im Bereich des kleinen Strandabschnittes vor dem früheren Hotel Haus am Meer. Von 11 Uhr bis in die Abendstunden ist sein Fischimbiss täglich geöffnet. Ob für den schnellen Hunger im Brötchen frisch zubereitet oder als Tellergericht: Jörg Ferworn aus Kiel bietet in seinem Ganzjahresbetrieb eine breite Palette maritimer Leckereien an vom Curry-Creme-Hering, Fischburger, Matjesfilet oder etwa auch gebackenen Scampi mit Aioli bis hin zu Backfisch mit Kartoffel- oder warmen Specksalat. Das Goldfisch-Konzept wurde von Maria Lerdon entwickelt, die vor 15 Jahren in Kiel-Schilksee am dortigen Fähranleger ihren gleichnamigen ersten Fischimbiss eröffnet hatte. Auf dem Kieler Ostufer ist Heikendorf erster Goldfisch-Standort. (CK)

Goldfisch Betreiber Jörg Ferworn © C. Kuhl
Goldfisch Betreiber Jörg Ferworn © C. Kuhl
 

Seite zurück Nach oben