18.01.2017

Künstlergruppe Schrevenborner eigenART

17 Künstler/innen aus den drei amtsangehörigen Gemeinden Heikendorf, Schönkirchen und Mönkeberg haben sich zur Künstlergruppe Schrevenborner eigenART zusammengeschlossen.

Ausstellungspremiere am 23. April im Heikendorfer Rathaus

„Unterschiedlichkeit macht uns stark“ lautet ihr Motto. Verschiedene Ausbildungen und Erfahrungen, Genres und Techniken: Fotografen, Maler, Keramiker, Bildhauer sorgen für einen bunten künstlerischen Mix in der Gruppe. Das verbindende Element ist der Wohnsitz im Amt Schrevenborn. Kunst aus der Region für die Region. Erstmals wird sich die Künstlergruppe in einer Gemeinschaftsausstellung am Sonntag, 23. April, 11 Uhr, im Heikendorfer Rathaus präsentieren. Weitere Aktivitäten sind in Planung, sommerliche Oper-Air-Aktionen beispielsweise in loser Folge am Strand. (CK)

Künstlergruppe Schrevenborn © K. Reischke