10.11.2016

Neue Info-Broschüre des Heikendorfer Seniorenbeirats erscheint im Dezember

In der Heikendorfer Gemeindebücherei wurde jetzt die neue Info-Broschüre Für uns Senioren in Heikendorf vorgestellt. In bereits dritter Auflage von 3000 Exemplaren wird das Heft im handlichen DINA 5 Format im Dezember erscheinen und in allen Gemeindehaushalten verteilt.

Ratgeber für den Alltag

Ein nützlicher Ratgeber für den Alltag mit vielen Freizeit- und Ausflugstipps: Knapp 80 informative Seiten hat das Redaktionsteam um Gabi Blomberg, Anja Reiß, Karla Franke, Karl Kempe und Heike Utecht zusammengestellt. Unterteilt in verschiedene Rubriken wie Mobilität, Vorsorge, Ehrenamt oder Freizeit und Kultur wird unter dem Stichwort Gesundheit etwa über Themen wie Palliative Versorgung, Leben mit Demenz, Umgang mit dem Alter berichtet. Auch ein Heikendorfer Rätsel kann von den Lesern wieder gelöst werden. Gewinnerin des ersten Rätsels ist die Heikendorferin Antje Wulf. Über das Lösungswort „Bücherei“ freute sich Gemeindebüchereileiterin Beate Geier so, dass sie bei der Vorstellung der Info-Broschüre als Zugabe zum aktuellen Seniorenpass als Rätselgewinn noch einen Leseausweis sowie zwei Eintrittskarten für den Literaturabend mit Dr. Rainer Moritz am 2. Dezember im Heikendorfer Ratssaal draufpackte. Der Seniorenpass, das Gutscheinheft für Senioren in Heikendorf, Schönkirchen und Mönkeberg, erfreut sich wegen der Fülle vergünstigter und kostenloser Eintrittskarten, seit Jahren größter Beliebtheit in der Generation 60plus. Örtliche Betriebe als Sponsoren, die teilweise in die Veranstaltungen und Aktivitäten eingebunden sind, ermöglichen die attraktiven Angebote. (CK)

Seniorenbeirats-Vorsitzende Karla Franke (rechts) stellte mit Karl Kempe die neue Senioren-Infobroschüre vor. Antje Wulf (Zweite von links) erhielt als Rätselgewinnerin von Büchereileiterin Beate Geier mehrere Gutscheine. © C. Kuhl