14.12.2018

Heikendorf: Neue Grund- und Gemeinschaftsschule fertig - Unterrichtsbeginn im Januar

Mit einer symbolischen und anschließend tatsächlichen Schlüsselübergabe für alle Schulräume erfolgte am 14. Dezember, dem festgelegten Termin der Fertigstellung, im kleinen Kreis die technische Übergabe des Heikendorfer Schulneubaus von der Firma Goldbeck an die Gemeinde.

Nach den Weihnachtsferien beginnt am  7. Januar der Unterricht in dem Neubau am Neuheikendorfer Weg. „Wir freuen uns alle  über eine Schule, die baulich und technisch den Anforderungen des 21. Jahrhunderts entspricht. Im Namen der Gemeinde Heikendorf bedanke ich mich bei der Firma Goldbeck, den ausführenden Handwerksbetrieben, der Schulleitung und dem Kollegium, der Selbstverwaltung sowie den Mitarbeitern der Amtsverwaltung, deren Zusammenwirken die Realisierung dieses Vorhabens möglich gemacht hat.“, sagte Bürgermeister Tade Peetz.

Rechtzeitig fertig wurde auch der mit Rasengittersteinen gepflasterte Schul-Parkplatz am HSV-Sportheim mit insgesamt knapp 90 Stellplätzen. Am 15. März wird Heikendorfs neue Grund- und Gemeinschaftsschule der Sekundarstufe 1 (1. bis 10. Klasse/Dreizügigkeit) feierlich eingeweiht.  Der viergeschossige Baukomplex mit heller Fassade, Glaselementen und farblicher Akzentuierung ist ausgelegt für maximal 800 Schüler und 55 bis 60 Lehrkräfte.