24.04.2021

Neue Amtsdirektorin Juliane Bohrer vereidigt - Amtsantritt am 1. Juli 2021

Die neue Amtsdirektorin Juliane Bohrer wurde nach ihrer Wahl am 8. März im Amtsausschuss während der jüngsten Sitzung ernannt und für sechs Jahre vereidigt.

Amtsdirektor Ulrich Hehenkamp überreichte ihr die Ernennungsurkunde. Von Amtsvorsteher Hans-Herbert Pohl, der ihr im Anschluss den Diensteid abnahm, gab es einen Blumenstrauß.

Juliane Bohrer, die in Heikendorf mit ihrer Familie lebt, freut sich auf eine gute Zusammenarbeit  mit den drei amtsangehörigen Gemeinden in einem Amt mit vielen Projekten und spannenden Herausforderungen. Sie wird am 1. Juli 2021 ihr Amt im Heikendorfer Rathaus antreten. Verbunden mit den besten Wünschen überreichten der künftigen Amtsdirektorin auch Mönkebergs Bürgermeisterin Hilla Mersmann sowie die Amtskollegen Gerd Radisch (Schönkirchen) und Tade Peetz (Heikendorf) Blumen und die jeweiligen Gemeindechroniken.

Raumbedarf in der Amtsverwaltung

Das Thema Raumbedarf in der Amtsverwaltung wurde vertagt. Nachdem im vergangenen Jahr Räumlichkeiten der Förde Sparkasse für Mitarbeiter*innen der Finanzabteilung des Amtes angemietet und bezogen wurden, gibt es im Heikendorfer Rathaus – auch wegen der Schaffung neuer Planstellen - weiterhin zusätzlichen Raumbedarf für Amtspersonal und Einrichtungen der Gemeinde.
Da der Umzug der Gemeindebücherei Heikendorf in das ehemalige Volksbank-Gebäude am Dorfplatz für dieses Jahr geplant ist, bietet die Gemeinde Heikendorf dem Amt die dann frei werdenden Räume im Rathaus zur Anmietung an.

Nach eingehender Diskussion wurde das Thema vertagt, um unter anderem die Vorlage nochmals aufzubereiten - auch in Abwägung des Raumbedarfes der Gemeinde Heikendorf.