10.12.2018

Mönkeberger Weihnachtsmarkt

Mit dem Mönkeberger Weihnachtsmarkt gingen am Sonntagnachmittag die vorweihnachtlichen Aktivitäten im Amt Schrevenborn zu Ende.

Stimmungsvolle Atmosphäre zwischen Feuerkorb und Tannenbaum: Wie in den Vorjahren hatte die Gemeinde Mönkeberg zusammen mit heimischen Vereinen und Verbänden einen kleinen, feinen Weihnachtsmarkt organisiert und den Dorfplatz vor Haus Mönkeberg in ein weihnachtliches Budendorf verwandelt. Klare Sache, dass auch der Mann im roten Mantel mit Einbruch der Dunkelheit seinen Auftritt hatte und die Kleinsten mit süßen Überraschungen versorgte.

In den Wochen zuvor hatten die Nachbargemeinden Heikendorf und Schönkirchen mit dem traditionellen Anleuchtfest auf dem Heikendorfer Dorfplatz bzw. dem Weihnachtsmarkt am Schönkirchener Dorfteich die stimmungsvolle Schrevenborner Weihnachtszeit eingeläutet.