Sprungziele
Seiteninhalt

Heikendorf: Hunderte Besucher am Strand bei Aktion Lichtermeer

"Lichtermeer“ am Heikendorfer Hauptstrand war ein voller Erfolg. Hunderte von Besuchern kamen am Abend der Zeitumstellung mit und ohne Windlichtern zur gleichnamigen Aktion der Gemeinde.

Gitarrenmusik bei Punsch und Bratwurst

Musikalisch umrahmt wurde die Premieren-Veranstaltung von Gitarrenspieler Nico Chavez.An 15 Ostseebädern zwischen Glücksburg und Timmendorfer Strand leuchteten Fackeln, Feuerkörbe Lichter und Lampen. Eine tolle Idee des Ostsee-Holstein-Tourismus (OHT) im Rahmen der Veranstaltungsreihe Winterschöne Ostsee, in die sich im Kreis Plön neben Heikendorf nur noch Hohwacht eingeklinkt hatte. Passend zum stimmungsvollen Rahmen in der Heikendorfer Bucht spielte auch das Wetter mit und die Gäste genossen in den aufgestellten Strandkörben das Lichtermeer. Dabei lockte das Angebot so viele Besucher an, dass es zu langen Warteschlangen vor Punschausschank und Bratwurstverkauf kam. Darauf wollen die Veranstalter im nächsten Jahr mit einem ausgeweiteten gastronomischen Service reagieren. (CK)

Lichtermeer in Heikendorf © C. Kuhl
Lichtermeer in Heikendorf © C. Kuhl

Seite zurück Nach oben