AKUALISIERT: Lichter für den Frieden - täglich Friedensgebete um 19 Uhr in der Heikendorfer Kiche
Auf Initiative der Gemeinde Heikendorf und der evangelischen-luth. Kirche wurden in einer offenen Aktion für alle am Sonntag, 27. Februar, 12 Uhr, Lichter für den Frieden auf dem Dorfplatz entzündet.
"Die Situation in der Ukraine und an vielen anderen Orte unserer Welt erschüttert uns tief. Wir möchten ein Zeichen für den Frieden setzen und werden auf dem Dorfplatz Lichter für den Frieden entzünden", heißt es in der gemeinsamen Einladung.
Die Lichter und Friedenszeichen werden im Anschluss dort verbleiben. So kann ein öffentlicher Ort entstehen, der Gelegenheit gibt, innezuhalten und zu bedenken, wie wertvoll der Friede ist und was wir dafür tun können.
Friedensandachten finden zudem täglich montags bis freitag um 19 Uhr in der Heikendorfer Kirche im Neuheikendorfer Weg 4 statt sowie donnerstags um 17 Uhr auf dem Wochenmarktplatz am Schulredder.
Die Kirche im Neuheikendorfer Weg 4 ist an jedem Tag von 9 bis 16 Uhr geöffnet, um zur Ruhe zu kommen, um still zu beten, um ein Licht der Hoffnung oder des Gedenkens anzuzünden.
Letzte Meldungen
-
Bombenentschärfung am Sonntag, 16. August, in Flüggendorf
Datum:
In Flüggendorf wird am Sonntag, 16. August, eine amerikanische Fliegerbombe entschärft. Der 500 Kilogramm schwere Bombenblindgänger liegt auf einer landwirtschaftlichen Fläche ... Mehr: Bombenentschärfung am Sonntag, 16. August, in Flüggendorf
-
Weitere Fördermittel für das Rudolf-Behrend-Haus
Datum:
Land mit Förderbescheid für knapp 450.000 Euro: Das denkmalgeschützte Rudolf-Behrend-Haus in Neuheikendorf soll sich, wie mehrfach berichtet, zu einem soziokulturellen Zentrum ... Mehr: Weitere Fördermittel für das Rudolf-Behrend-Haus
-
Bürgermeisterwahl in Schönkirchen: Vorstellung der Kandidaten am 18. August
Datum:
Die drei Kandidaten zur Wahl eines neuen hauptamtlichen Bürgermeisters werden sich am Dienstag, 18. August, ab 19 Uhr in der neuen Schönkirchener ... Mehr: Bürgermeisterwahl in Schönkirchen: Vorstellung der Kandidaten am 18. August