10.09.2018

AKTUALISIERT: Kreisstraße 51 - Straßenbauarbeiten in der Heikendorfer Ortsdurchfahrt

Die K 51 wird im Bereich der Heikendorfer Ortsdurchfahrt zwischen Ortseingang Neuheikendorf und Ortsausgang Heikendorf/Teichtor am 13. und 14. September (Donnerstag/Freitag) und am 17. und 18. September (Montag/Dienstag) von jeweils 9 bis ca. 15 Uhr voll gesperrt. Grund sind punktuelle Schadstellensanierung der Fahrbahn.

Wegen der geringen Fahrbahnbreite und zur Sicherheit der Verkehrsteilnehmer und der Bauarbeiter müssen die Arbeiten unter Vollsperrung durchgeführt werden. Anlieger können ihre Grundstücke eingeschränkt erreichen.

Eine Umleitung für den Fahrzeugverkehr wird ausgeschildert. Die Umleitungsstrecke ist vom Landesamt für Straßenbau und Verkehr noch einmal geändert worden. Der Verkehr wird nunmehr über die Kreisstraße 52 bis zur Anschlussstelle Heikendorf-Süd, dann über die Bundesstraße 502 bis zur Anschlussstelle Heikendorf-Nord und weiter über den Tobringer zum Neuheikendorfer Weg umgeleitet. Der Bereich Neuheikendorf bis zum Kreisverkehrsplatz Brodersdorf ist damit nicht mehr von der Sperrung betroffen.
Die K 51 kann auch während der Vollsperrung an der Anschlussstelle Heikendorf-Nord über den Tobringer gequert werden. So ist etwa das Heikendorfer Rathaus über den Laboer Weg und den Langen Rehm zu erreichen. (siehe dazu auch die Umleitungsskizze in der Randspalte rechts unter Dokumente!).

Radfahrer und Fußgänger können den Baubereich passieren. Ortskundigen wird empfohlen, den Baustellenbereich weiträumig zu umfahren.

Witterungsbedingt kann es zu Änderungen des Bauablaufes kommen.