02.09.2021

AKTUALISIERT! Heikendorfer Parkplatz Schulredder am Wahlsonntag 5. September gesperrt

Der Heikendorfer Parkplatz am Schulredder muss am Sonntag, 5. September (an diesem Tag findet die Wahl des Heikendorfer Bürgermeisters statt), für Fahrzeuge in der Zeit von 12 Uhr bis 18 Uhr voll gesperrt werden. Ausweichparkmöglichkeiten bestehen auf dem Parkplatz hinter dem Rathaus, im Bereich des Heinrich-Heine-Gymnasiums sowie auf dem Dorfplatz (nur einige).

Grund ist die Demo „Davidsterne für Heikendorf“, deren Teilnehmer sich an diesem Tag auf dem Schulredder-Parkplatz zur Kundgebung gegen Rechtsextremismus treffen mit anschließendem Demo-Umzug durch die Gemeinde. In der Zeit von voraussichtlich 14.30 Uhr bis 17.30 Uhr wird es deshalb am Sonntag in den Straßen Dorfstraße, Möltenorter Weg, Strandweg, Bergstraße, Wilhelm-Ivens-Weg, Roesoll, Arthur-Zabel-Weg und Laboer Weg wegen des Umzuges zu Verkehrsbeeinträchtigungen kommen.