Sprungziele
Seiteninhalt
22.04.2020

Heikendorf: Abriss Haus am Meer

Die Vorbereitungsarbeiten sind abgeschlossen, die Baustelle ist eingerichtet: In der Heikendorfer Hafenstraße kann jetzt der Abriss des früheren Appartementhotels Haus am Meer beginnen.

Seit mehr als zehn Jahren steht das einstige Hotel- und Restaurantgebäude leer, das zuletzt immer mehr zum Schandfleck wurde in exponierter Lage direkt an der Kieler Förde. Die Abrissarbeiten, die erst kürzlich auf Herbst 2020 verschoben wurden, können nun doch schon jetzt beginnen, da sich in dem Altbau nachweislich keine Fledermäuse angesiedelt haben.

Wann der Neubau des an dieser Stelle geplanten zweigeteilten Appartementkomplexes für 15 Ferienwohnungen und einen Gastronomiebetrieb beginnt, steht derzeit noch nicht fest. Investorin des Vorhabens ist die GST-Service GmbH, die auch Eigentümerin des Grundstücks ist. 

Seite zurück Nach oben