04.10.2017

Gemeindewerke Heikendorf warnen vor unseriösen Call-Centern und Haustürgeschäften

Guten Tag, hier sind Ihre Gemeindewerke. Bitte geben Sie uns Ihren Namen, Zählernummer und Zählerstand. Dann bereiten wir Ihren neuen Vertrag vor, von dem Sie von Atomstrom auf Ökostrom wechseln können.

So oder ähnlich beginnen Telefonanrufe, mit denen Anwohner in Heikendorf in diesen Tagen auf unlautere Weise gezwungen werden sollen, ihren Stromanbieter zu wechseln. Dem überraschten Kunden wird suggeriert, die Gemeindewerke Heikendorf würden  einen internen Tarifwechsel vornehmen. Der Kunde würde in Zukunft  naturbewussten Ökostrom statt des fragwürdigen Atomstroms beziehen -  und das zu günstigeren Konditionen. Aber Achtung: „Diese Anrufe sind von unseriösen Callcentern aus der Schweiz (bitte Vorwahl 0041 beachten!) und haben mit den Gemeindewerken Heikendorf nichts zu tun“, betont Geschäftsführer Tim Lüdemann.

Fakt ist:

• Die Gemeindewerke Heikendorf fragen ihre Kunden NIE nach der Zählernummer – die haben sie bereits!
  • Die Gemeindewerke Heikendorf liefern bereits seit Jahren keinen Atomstrom mehr, sondern ausschließlich „blauen“        Ökostrom aus 100% Wasserkraft!
  • Die Tarife der Gemeindewerke Heikendorf liegen unter dem bundesweiten Durchschnitt. Gekoppelt mit persönlichem    Service und einer hohen Erreichbarkeit!

Außerdem  werden Einwohner  im Moment bei  unseriösen Haustür-Geschäften zum Energieanbieterwechsel aufgefordert. Auch hier wird mit falschen Zahlen und Vergleichen gearbeitet und auf eine schnelle Unterschrift gedrängt.

Die Bitte der Gemeindewerke:

Wenn Sie in den letzten Wochen einen solchen Anruf oder Hausbesuch erhalten haben, melden Sie sich bitte schnellstens bei Herrn Wieczorek von den Gemeindewerken Heikendorf unter Telefon 0431/24870-28. Er prüft den Vorgang, hilft Ihnen wenn nötig und berät Sie umfassend und kompetent zu Ihren Tarifen.