07.01.2022

Gemeindewerke Heikendorf: Gunnar Schulz neuer Vorsitzender des Verwaltungsrates

Gunnar Schulz ist zum neuen Vorsitzenden des Verwaltungsrats der Gemeindewerke Heikendorf AöR gewählt worden. Der Gemeindevertreter tritt damit die Nachfolge von Ina Schultheiß an, die im Oktober vergangenen Jahres zur Bürgervorsteherin der Gemeinde Heikendorf gewählt wurde.

Dem siebenköpfigen Verwaltungsrat gehören neben dem neuen Vorsitzenden und Bürgermeister Tade Peetz die Gemeindevertreter*innen Frank Jakumeit, Uta Faust, Jochen Kewitz, Christiane Enders und Ina Schultheiß an.

Die Gemeindewerke versorgen die rund 8600 Einwohner*innen in Heikendorf mit Strom, Gas, Wasser und Fernwärme. Zu den Aufgabenbereichen zählen zudem der Betrieb der Netze für Strom und Wasser sowie als Eigentümerin auch der Betrieb des Yacht- und Fischereihafens Möltenort. Einzige Gesellschafterin des Versorgungsunternehmens ist die Gemeinde Heikendorf.

Gunnar Schulz (links), neuer Vorsitzender des Verwaltungsrates der Gemeindewerke Heikendorf, Vorgängerin Ina Schultheiß und Geschäftsführer Tim Lüdemann. © GWH