15.11.2017

Gedenkfeiern zum Volkstrauertag

Anlässlich des Volkstrauertages  am Sonntag, 19. November, werden auch in den drei Gemeinden des Amtes Schrevenborn wieder Kränze niedergelegt. Hier eine Übersicht der Gedenkveranstaltungen.

Heikendorf: Sonnabend, 18. November, 14 Uhr, Gedenkstunde am U-Boot-Ehrenmal in Möltenort.

Sonntag, 19. November, 10 Uhr, Gottesdienst mit anschließender Kranzniederlegung am Gedenkstein vor der evangelischen Kirche im Neuheikendorfer Weg.

Mönkeberg: Sonntag, 19. November, 10 Uhr, Gedenkgottesdienst in der ev. Kirche am Eksol, danach Gedenkfeier der Gemeinde an gleicher Stelle (11 Uhr) mit anschließender Kranzniederlegung am Ehrenstein an der Grundschule.

Schönkirchen: Sonntag, 19. November, 9.30 Uhr, Gottesdienst in der Marienkirche, danach Kranzniederlegungen an den Ehrenmalen auf dem Friedhof.