11.07.2019

Frische Waffeln am Fördewanderweg - Neues Angebot in Altheikendorf

Waffeln belgischer Art werden jetzt im Bereich des ehemaligen Fähranlegers Altheikendorf am Fördewanderweg gebacken.

Jutta Gatz steht mit ihrem zur Waffelstube umfunktionierten VW T3-Bus auf dem gemeindeeigenen Areal vor dem Haus am Meer. Ihre "Küstenwaffeln" gibt es mit hausgemachten süßen Soßen, mit Puderzucker und auf Wunsch auch in Kombination mit Soft Drinks. Der "100 Cent-Kaffee" kommt im kleinen Becher daher, den Klönschnack mit der Waffel-Chefin gibt es umsonst.

Vorerst bis Oktober ist der Standort am Fördewanderweg, an dem zuletzt ein Fischwagen stand, gesichert. "Danach werden wir mal sehen wie es weitergeht und ob wir eventuell einen Alternativstandort suchen müssen", blickt Bürgermeister Tade Peetz auf das geplante Neubauprojekt eines Privatinvestors auf dem Haus am Meer-Grundstück voraus.

Geöffnet ist die rollende Waffelstube von Jutta Gatz dienstags bis freitags von 15 bis 20 uhr sowie samstags und sonntags von 13 bis 20 Uhr. Geschlossen ist montags und bei Regenwetter.

Jutta Gatz bietet ab sofort täglich außer montags und an Regentagen frische Waffeln am Fördewanderweg an. © CK