Finanzspritze vom Land für Mönkeberg und Heikendorf
Vorweihnachtliche Bescherung für Mönkeberg und Heikendorf: Vom Land Schleswig-Holstein erhalten die beiden Gemeinden Fellbetragszuweisungen für das Haushaltsjahr 2018 in Höhe von zusammen gut 1,9 Millionen Euro.
Der Löwenanteil fließt mit 1.365.069 Euro nach Mönkeberg. "Das hilft uns als defizitäre Gemeinde natürlich sehr und wir hoffen demnächst aus dem Finanzausgleich auf weitere finanzielle Unterstützung vom Land, um vor allem unsere Pflichtaufgaben in der Gemeinde erfüllen zu können", so Bürgermeisterin Hilla Mersmann.
Auch Amtskollege Tade Peetz freut sich über den Geldsegen aus Kiel. Die Zuweisung von Landesseite für den Ausgleich der Haushaltsdefizite 2018 und 2017 beläuft sich in Heikendorf auf 533.378 Euro.
Letzte Meldungen
-
Bombenentschärfung am Sonntag, 16. August, in Flüggendorf
Datum:
In Flüggendorf wird am Sonntag, 16. August, eine amerikanische Fliegerbombe entschärft. Der 500 Kilogramm schwere Bombenblindgänger liegt auf einer landwirtschaftlichen Fläche ... Mehr: Bombenentschärfung am Sonntag, 16. August, in Flüggendorf
-
Weitere Fördermittel für das Rudolf-Behrend-Haus
Datum:
Land mit Förderbescheid für knapp 450.000 Euro: Das denkmalgeschützte Rudolf-Behrend-Haus in Neuheikendorf soll sich, wie mehrfach berichtet, zu einem soziokulturellen Zentrum ... Mehr: Weitere Fördermittel für das Rudolf-Behrend-Haus
-
Bürgermeisterwahl in Schönkirchen: Vorstellung der Kandidaten am 18. August
Datum:
Die drei Kandidaten zur Wahl eines neuen hauptamtlichen Bürgermeisters werden sich am Dienstag, 18. August, ab 19 Uhr in der neuen Schönkirchener ... Mehr: Bürgermeisterwahl in Schönkirchen: Vorstellung der Kandidaten am 18. August