Sprungziele
Seiteninhalt
28.11.2018

Fördewanderweg im Bereich des Campingplatzes Möltenort wieder freigegeben

Schneller als geplant konnte die Straßenbaumaßnahme am Campingplatz Möltenort in Heikendorf abgeschlossen werden. Auf knapp 500 Metern Länge wurde der dortige Fördewanderweg bzw. die Fahrbahn neu ausphaltiert  - und nach Abnahme der Sanierungsarbeiten jetzt offiziell wieder freigegeben.


Nach Angaben des Ingenieurbüros Levsen musste der direkt am Campingplatz verlaufende Abschnitt inklusive der Zufahrt ab "Blaues Haus" vor der Neuasphaltierung zunächst vorprofiliert werden. Zudem wurde die Straßenentwässerung punktuell verbessert. Bis auf wenig Restarbeiten ist die Maßnahme nun fertiggestellt. Die Kosten für die Gemeinde Heikendorf werden sich auf etwa 190.000 Euro belaufen. 
Seite zurück Nach oben