Sprungziele
Seiteninhalt
10.07.2019

Erneuter Vandalismus auf dem Gelände der Kita-Naturgruppe Mönkeberg

Fassungslosigkeit in Mönkeberg: Nachdem der Kita-Bauwagen im März mit Graffitis beschmiert und die Tipis zerstört wurden, haben Unbekannte nur eine Woche nach der Einweihung erneut auf dem unbeleuchteten Außengelände in der Nacht vom 9./10. Juli gewütet.

Eingeschmissene Fensterscheiben, zerstörte Hochbeete, herausgerissene Pflanzen, umgestürzte Bänke und Tische: Bürgermeisterin Hilla Mersmann und Kita-Leiterin Jennifer Störmer waren fassungslos. „Das ist blinde Zerstörungswut, die einfach nicht mehr nachzuvollziehen ist.“ Besonders zeitaufwändig muss das Zerschneiden der vielen einzeln geflochtenen Textilstreifen am Tipi gewesen sein. „Wer macht nur so etwas? Ich bin aufs Tiefste enttäuscht. Es trifft die Kleinsten, die Kinder, die unsere Zukunft sind“, so Hilla Mersmann. Anzeige wurde erstattet. Die polizeilichen Ermittlungen laufen.

Nach Auskunft der Polizei werde man den Bolzplatz am Fuchsbergredder auch bei den nächtlichen Kontrollfahrten verstärkt im Auge behalten. Wer in der Nacht vom 9. auf den 10. Juli etwas Verdächtiges beobachtet haben sollte, der kann sich bei der Heikendorfer Polizeistation melden (Tel. 0431-5601320) – außerhalb der Dienstzeiten und nachts nur unter dem Polizeiruf 110.

Seite zurück Nach oben