24.09.2020

Ehrenamtliche Unterstützung für das Team der Betreuten Grundschule in Mönkeberg gesucht - Appell an die Eltern

Die Gemeinde Mönkeberg sucht zeitweise ehrenamtliche Unterstützung für die Betreute Grundschule an der Grundschule an der Bake.

Bürgermeisterin Hildegard Mersmann richtet sich in einem Aufruf an alle Eltern der Schüler/innen.

Liebe Eltern, das Team der Betreuten Grundschule an der Grundschule an der Bake stand und steht hinsichtlich der Organisation der Betreuung Ihrer Kinder in Zeiten von Covid-19 vor erheblichen organisatorischen Herausforderungen. Dies gilt insbesondere bei krankheitsbedingten Ausfällen von Betreuungskräften.

Um den Betreuungsbetrieb auch in diesen Fällen weiterhin in dem gewohnten Umfang durchführen zu können, werden Eltern gesucht, die bereit und zeitlich in der Lage wären, das Team dann zeitweise während der Hauptbetreuungszeit (12:45 Uhr bis ca. 15 Uhr) zu unterstützen. Über Ihre Mithilfe würde ich mich sehr freuen!

Wenn Sie daran interessiert sind oder weitere Informationen benötigen, wenden Sie sich gerne an die Leiterin des Sozialamtes der Amtsverwaltung Schrevenborn, Frau Petra Bertig, Telefon: 0431 24 09 410, Email: petra.bertig@amt-schrevenborn.de.

Hildegard Mersmann

Bürgermeisterin