Sprungziele
Seiteninhalt

Nach Feuer in Einfamilienhaus: Brandursache noch unklar

Großeinsatz der Feuerwehren im Heikendorfer Ortsteil Kitzeberg

Gut 50 Einsatzkräfte und 15 Fahrzeuge der Feuerwehren aus Alt- und Neuheikendorf und Schönkirchen sowie von der Bundeswehrfeuerwehr des Munitionsdepots Laboe und ein Rettungswagen rückten am Donnerstagnachmittag gegen 16 Uhr zu einem Einfamilienhausbrand in Kitzeberg aus. In einer Wohnstraße musste ein beginnender Dachstuhlbrand gelöscht werden. Dank des schnellen Innenangriffs, der von außen mit C-Rohren unterstützt wurde, hatten die Aktiven das Feuer schnell im Griff. Personen kamen nicht zu Schaden. Nachbarn hatten Polizei und Feuerwehr alarmiert. Die Brandursache ist noch nicht geklärt. Die Schadenhöhe konnte noch nicht beziffert werden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. (CK)

Foto Brand Kitzeberg © nsc
Foto Brand Kitzeberg © nsc

Seite zurück Nach oben