+++Bombenentschärfung erfolgreich+++ Alte Fliegerbombe in Kiel-Oppendorf entschärft und geborgen
In Kiel Oppendorf wurde am Dienstag, 12. Oktober, im Trenntrader Weg ein Bombenblindgänger entschärft und geborgen. Die notwendige Evakuierung des Sperrgebietes betraf viele Kieler und Schönkirchener Haushalte und erfolgte ab 9 Uhr - nach Polizeiangaben war es etwa 2000 Personen.
Die Entschärfung der Bombe dauerte nicht lange und verlief problemlos. Schon um 11.15 Uhr konnten die Spezialisten vom Kampfmittelräumdienst Entwarnung geben.
Weitere Infos zum Evakuierungsgebiet gibt es ab Montag online unter Bombenentschärfung in Kiel (Link wird von der Stadt Kiel am Montag aktualisiert).
Letzte Meldungen
-
Fahrplanänderung in der Fördeschifffahrt ab 17. August
Datum:
Aufgrund notwendiger Baumaßnahmen am Anleger Falckenstein kann dieser ab Montag, 17. August, nicht mehr angelaufen werden. Mehr: Fahrplanänderung in der Fördeschifffahrt ab 17. August
-
Weitere Fördermittel für das Rudolf-Behrend-Haus
Datum:
Land mit Förderbescheid für knapp 450.000 Euro: Das denkmalgeschützte Rudolf-Behrend-Haus in Neuheikendorf soll sich, wie mehrfach berichtet, zu einem soziokulturellen Zentrum ... Mehr: Weitere Fördermittel für das Rudolf-Behrend-Haus
-
Bürgermeisterwahl in Schönkirchen: Vorstellung der Kandidaten am 18. August
Datum:
Die drei Kandidaten zur Wahl eines neuen hauptamtlichen Bürgermeisters werden sich am Dienstag, 18. August, ab 19 Uhr in der neuen Schönkirchener ... Mehr: Bürgermeisterwahl in Schönkirchen: Vorstellung der Kandidaten am 18. August