Sprungziele
Seiteninhalt
09.03.2021

Amtsausschuss wählt Juliane Bohrer zur neuen Amtsdirektorin

Das Amt Schrevenborn wird ab 1. Juli 2021 von einer Verwaltungschefin geleitet. Der Amtsausschuss wählte in seiner Sitzung am 8. März Juliane Bohrer zur neuen Amtsdirektorin.

In geheimer Abstimmung setzte sie sich gegen den einzigen noch verbliebenen Mitbewerber an diesem Wahlabend durch (insgesamt waren es 21 Bewerber*innen). Nach ihrer noch ausstehenden Ernennung tritt sie am 1. Juli die Nachfolge von Amtsdirektor Ulrich Hehenkamp an, der sich nicht um eine Wiederwahl beworben hatte. Die Ernennung wird in der nächsten Amtsausschuss-Sitzung erfolgen, zu der Amtsvorsteher Hans-Herbert Pohl für den 22. April einlädt.

Juliane Bohrer lebt in Heikendorf, ist verheiratet und hat zwei Kinder. Die gebürtige Leipzigerin, seit 1988 in Schleswig-Holstein, ist derzeit bei der Landespolizei beschäftigt und leitet dort die Stabsstelle im Landespolizeiamt.

Für den Ortsbus Schrevenborn hat die Vineta Busbetriebsgesellschaft eine geänderte Linienführung zum 29. März 2021 bei der Landeshauptstadt Kiel beantragt. Danach wird die Ortsbuslinie 104 nicht mehr wie bisher über das Gut Schrevenborn und den Heikendorfer Weg fahren, sondern über die B 502 durch das neue Gewerbegebiet in Schönkirchen – mit der neuen Haltestelle „Pahlblöken“ im Bereich des Rewe-Marktes. Die Haltestellen „Schrevenborn“ in Heikendorf und „Windberg“ in Schönkirchen entfallen damit. Vineta verspricht sich von dieser geänderten Streckenführung, die sich im vergangenen Jahr während einer Baumaßnahme im Heikendorfer Weg als Ausweichstrecke offenbar bewährt hatte, ein höheres Fahrgastaufkommen. Der Amtsausschuss stimmte der neuen Linienführung zu.

Einstimmig beschlossen wurde die geänderte Hauptsatzung und Geschäftsordnung des Amtes Schrevenborn. Danach ist es nun möglich, Sitzungen in Fällen höherer Gewalt  als Videokonferenz durchzuführen. Eine Übertragung läuft sowohl im Internet als auch auf einem Bildschirm in einem öffentlich zugänglichen  Raum. 

Seite zurück Nach oben