05.06.2020

Alles Gute, Robert Sell !

Der langjährige Gemeindebüroleiter Robert Sell geht am 30. Juni in den wohl verdienten Ruhestand. Sein letzter Tag im Amt wird der Tag der Verabschiedung am 5. Juni sein.

„Ich freue mich auf den neuen Lebensabschnitt, insbesondere natürlich auf gemeinsame Urlaubsfahrten mit meiner Frau in unserem Wohnmobil, auf die Arbeiten im Garten und am Haus, darauf endlich mal ausgiebig und in Ruhe zum Angeln zu fahren. Und ganz besonders freue ich mich auch aufs „Opa-Dasein“, sagt Robert Sell.

Seit der Amtsgründung im Januar 2007 leitete er das Gemeindebüro in Mönkeberg. Seine Verwaltungslaufbahn begann er im August 1973 bei der Stadtverwaltung Kiel, wo er verschiedene Ämter durchlief. Am 1. Oktober 1990 wechselte Robert Sell dann als Sozialamtsleiter zur Gemeinde Schönkirchen. Mit dem beruflichen Wechsel wurde gleichzeitig der Wohnortwechsel nach Schönkirchen vollzogen.

Im Jahr 1994 übernahm Robert Sell noch die Tätigkeit als Eheschließungsstandesbeamter, die er nach 22 Jahren 2016 an jüngere Kollegen abgab. Von 2007 bis 2019 war er zudem Vorsitzender des Personalrates des Amtes Schrevenborn.

Die „lockere und stets vertrauensvolle Zusammenarbeit“ mit den Kolleginnen und Kollegen des Gemeindebüros Mönkeberg werde ihm fehlen, so Robert Sell. In seiner Dienstzeit hat er mit „seinen“ Bürgermeistern Michael Koops (Gemeinde Schönkirchen), Jens Heinze und Hilla Mersmann genauso „immer vertrauensvoll und gut zusammengearbeitet“ wie mit den Amtsdirektoren Michael Koops und Ulrich Hehenkamp.

Seit 1.April ist seine Nachfolgerin Diana Marcussen zur Einarbeitung im Gemeindebüro tätig. Robert Sell ist zu 100 Prozent davon überzeugt, dass sie die gute Zusammenarbeit mit der Politik und den Vereinen und Verbänden in Mönkeberg weiterführen wird.