25.05.2020

AKTUALISIERT: Absperrpoller für den Scharweg - Durchfahrt ab sofort nicht mehr möglich

Die Landeshauptstadt Kiel hat den Scharweg in Höhe der Stadtgrenze mit Sperrpfosten versehen. Eine Durchfahrt für Autos ist damit vorerst nicht mehr möglich.

Dank der klappbaren Poller können Versorgungs- und Rettungsfahrzeuge den Scharweg weiterhin durchfahren. Im Zuge der Bauarbeiten ist in der vergangenen Woche zudem die Fahrbahn neu asphaltiert worden.

Der Scharweg in Neumühlen-Dietrichsdorf ist Teil des Kieler Veloroutennetzes und verbindet das Stadtgebiet mit Schönkirchen. Vor zwei Jahren wurde diese Straße an der Schwentine, die auf Schönkirchener Seite in den Kätnersredder übergeht, bis zur Kreuzung Anschützstraße als Fahrradstraße eingerichtet. Der Verkehrsversuch ist bis zum 30. September 2020 verlängert worden.

Die Pressemitteilung der Stadt Kiel finden Sie rechts in der Randspalte unter Dokumente.