Sprungziele
Seiteninhalt

Farbenfrohes Finale der Heikendorfer Strandnoten

Film- und Marschmusik, bekannte Popsongs: Die Heikendorfer Show Brassband setzte jetzt den Schlussakkord unter die Strandoten.

Die kleine Konzertreihe am Hauptstrand von Heikendorf lockte zum farbenfrohen Finale einmal mehr viele Einheimische und Gäste an die Promenade. Vor maritimer Kulisse mit Fördeblick sorgten die Musiker in ihren rot-blauen Paradeuniformen mit Titeln unter anderem von Paul Simon, Lady Gaga (Bad Romance) und Coldplay (Viva la vida) für tolle Stimmung. Von der Atmosphäre inspiriert wurde Bürgermeister Alexander Orth, der das Publikum mit einer spontanen Ball-Jonglage überraschte. Zu den Klängen von Walking on Sunshine wurde seine fehlerfreie Drei-Minuten-Einlage musikalisch begleitet. Im Juli und August hatten die Band Triangel (Walzer und Tango) und der Heikendorfer Shanty-Chor De Brummelbuttjes ihre Auftritte auf der Heikendorfer Strandbühne. Die Veranstaltungsreihe werde im nächsten Jahr fortgesetzt, so Kristin Reischke, die für Tourismusaufgaben im Amt Schrevenborn zuständig ist. Mehr noch: Für den Sommer 2017 seien zusätzliche kleine, feine Konzerte zum Sonnenuntergang geplant. (CK)

balljonglage orth © K. Reischke
balljonglage orth © K. Reischke

 

Seite zurück Nach oben