Sprungziele
Seiteninhalt
27.10.2017

10 Jahre Heikendorfer Adventskalender

Am Donnerstag,2. November, ist es soweit: Der Heikendorfer Adventskalender des Handels- und Gewerbevereines (HGV) erscheint. Für 5 Euro ist der Kalender in vielen Geschäften der Ortsmitte sowie an ausgewählten Tagen am HGV-Stand am Schmiedeplatz erhältlich.

Zusätzlich wird der Adventskalender am Samstag, 25. November, am HGV-Verkaufsstand auf dem Weihnachtsmarkt der Heikendorfer Jugendfeuerwehr in der Mehrzweckhalle angeboten.

Preise im Gesamtwert von 6000 Euro

Der Heikendorfer Adventskalender geht in sein 10. Jahr und beinhaltet wieder Preise im Gesamtwert von über 6000 Euro bei einer Auflage von 3000 Stück! Dank der zahlreichen Preisspenden der Mitgliedsunternehmen des HGV können so wieder bei erfolgreichem Verkauf des Loskalenders der Überschuss gemeinnützigen Vereinen und Verbänden vor Ort gespendet werden.

Die Gewinner des Kalenders werden wie immer vom 1. bis 24. Dezember unter Aufsicht der Heikendorfer Schiedsmänner verlost und die Preise können dann in den Unternehmen der Preisspender abgeholt werden.

Anlässlich des 10. Geburtstages trägt der diesjährige Kalender nochmals das Frontbild des Kalenders von 2008 mit einem winterlichen Blick auf Schrevenborn, das seinerzeits von Jürgen Rosenke gestiftet wurde.

Dank der tollen Unterstützung der Heikendorfer Bevölkerung über all die Jahre, konnte der HGV so rund 28.000 Kalender verkaufen. Preise im Wert von ca. 60.000 Euro wurden verlost und das Wichtigste: Es konnten Spenden im Gesamtwert von fast 40.000 Euro erzielt werden. Dieses Geld kommt immer direkt vor Ort Verbänden und Vereinen zugute, die sich um das Wohl von Bedürftigen, der Jugend und der Senioren kümmern.

Damit gespendet werden kann, müssen viele Kalender verkauft werden. Dieses Ziel konnte in jedem Jahr bisher erreicht werden. Als Dank dafür spendete 2016 der HGV den Heikendorfer die neue Weihnachtsbeleuchtung in der Dorfstraße, die nun jedes Jahr als Zeichen der überwältigenden Unterstützung aller die weihnachtliche Stimmung im Ort unterstützt.

Mit 5 Euro können sie nur gewinnen. Zum einen viele Preise, darunter einen Fernseher, ein hochwertiges Fahrrad, einen Strandkorb oder ein Wellness-Wochenende und noch vieles mehr! Zum anderen haben Sie in jedem Fall mit dem Erwerb dieses Kalenders einem guten Zweck geholfen.

Der HGV bedankt sich für die Unterstützung und freut sich auf Sie in den Geschäften und am Verkaufsstand am Schmiedeplatz.

Seite zurück Nach oben