Sprungziele
Seiteninhalt

AWO-Kinderhaus Mönkeberg

Unser Kinderhaus befindet sich in der Mitte von Mönkeberg. Unser Standort am nahen Wald und Strand bietet uns Möglichkeiten für Aktivitäten außerhalb des Kinderhauses.

Das AWO Kinderhaus Mönkeberg ist eine Kunst-Kita, die Ästhetische Bildung der Schwerpunkt unserer Arbeit. Kinder entdecken die Welt mit allen Sinnen.

Ästhetik bedeutet für uns, eine einladende harmonische Atmosphäre zu schaffen. Die Kunst sehen wir als Weg die vorhandenen Wahrnehmungs -und Ausdrucksfähigkeiten von Kindern zu wecken und zu entfalten. Jedes Kind hat die Freiheit seine Eindrücke auf die ihm eigene Art und Weise auszudrücken und zu erleben. Hierbei können die Wege unterschiedlich sein. Die Kinder erleben die Kreativität in den Bereichen der darstellenden, der bildenden Kunst, aber auch der Musik und den Medien.

Öffnungszeiten

7:00-16:00 Uhr

Schließzeiten

Tage zwischen Weihnachten und Neujahr
Tag nach Himmelfahrt
5 Fortbildungstage pro Jahr

Seite zurück Nach oben