Sprungziele
Seiteninhalt
20.02.2018

Schlafnacht in der Gemeindebücherei

Fertigmachen zum Schlafen: Die Schlafnacht  in der  Gemeindebücherei bildete den Abschluss eines aufregenden Tages für die 5c der Heikendorfer Grund- und Gemeinschaftsschule.

Mit Kampftraining zum Zuschauen und Mitmachen, Lesung, Nachtwanderung und weiteren Aktionen war der Tag vollgepackt. Zuvor hatten sich die Fünftklässler mit dem Buch „Tigerkralle“ von Jeff Stone (Kernbotschaft des Buches: gegenseitiger Respekt) beschäftigt. 

Der Lübecker Schauspieler Rainer Rudloff und Kampftrainer Malte Guhr zeigten in der Offenen Ganztagsschule rund 80 Schülern aller fünften Klassen bei einem Showkampf, was respektvoller Umgang miteinander auch im Kampf bedeutet. Später in der Bücherei wurden einige Szenen aus dem Buch gespielt, mit Tusche und Pinsel zudem chinesische Schriftzeichen auf Papier gebracht. „Das war eine wirklich runde Sache“, freuten sich Klassenlehrerin Cansu Ertekin und Büchereileiterin Beate Geier. Und anstrengend war es für die beiden erwachsenen Betreuerinnen. Erst um 2 Uhr in der Nacht gingen die Lichter aus in der Bücherei.

Seite zurück Nach oben