19.01.2018

Stromanbieterwechsel: Unseriöse Telefonanrufe

„Guten Tag, hier sind Ihre Gemeindewerke. Bei uns ist Ihre Ablesekarte verloren gegangen, bitte geben Sie uns Ihren Namen, Ihre Kunden- und Zählernummer und den Zählerstand durch, damit wir Ihre Jahresrechnung erstellen können.“

So oder ähnlich beginnen im Moment Telefonanrufe, mit denen Anwohner in Heikendorf auf unlautere Weise bewegt werden sollen, Ihren Stromanbieter zu wechseln. Dem überraschten Kunden wird suggeriert, die Gemeindewerke Heikendorf  würden seine  Unterstützung brauchen.

Die Mitarbeiter der Gemeindewerke Heikendorf rufen tatsächlich den einen oder anderen Kunden an – dann aber wird nicht nach der Kunden- oder Zählernummer gefragt. „Die haben wir ja bereits. Diese Anrufe sind von unseriösen Callcentern, die meist nicht die Kieler Vorwahl haben. Wir rufen aus Heikendorf an“, so Gemeindewerke-Geschäftsführer Tim Lüdemann.

Seine Bitte: Wenn Sie in den letzten Wochen einen solchen Anruf erhalten haben, melden Sie sich bitte schnellstens bei Herrn Wieczorek von den Gemeindewerken Heikendorf unter Telefon 0431/24870-28. Er prüft den Vorgang und hilft falls nötig.