Sprungziele
Seiteninhalt
01.08.2017

Sperrung der Mühlenstraße in Schönkirchen

Mit einiger Verzögerung haben die Bauarbeiten zur Erneuerung des Regenwasserkanals in der Schönkirchener Mühlenstraße begonnen. Nachdem die Schönberger Landstraße für den Fahrzeugverkehr wieder frei gegeben werden konnte, ist nun die Mühlenstraße für den Durchgangsverkehr voll gesperrt worden. Eine Umleitung erfolgt über die Straße Augustental.

Wegen des späteren Baubeginns kann die Firma Strabag den bisherigen Zeitplan nicht einhalten. Die beidseitige Ersatz-Bushaltestelle in der Schönberger Landstraße (die Haltestellen

Augustental und Post können während der Mühlenstraßen-Vollsperrung nicht angefahren werden) wird deshalb über das Sommerferienende hinaus bestehen bleiben. Dafür wird der Mönkeberger Weg in der kommenden Woche für den Fahrzeugverkehr wieder freigegeben.

Sperrung der Mühlenstraße in Schönkirchen © C. Kuhl
Sperrung der Mühlenstraße in Schönkirchen © C. Kuhl

Anwohner des Rinkenbergs können ihre Grundstücke dank des geplanten wechselseitigen Baustellenverkehrs entweder über die „Plüßkuhle“/Untere Mühlenstraße oder im zweiten Abschnitt wieder über die Schönberger Landstraße erreichen. Das gilt auch für Besucher des Gemeindebüros, von Polizei und AZV.

Seite zurück Nach oben