Sprungziele
Seiteninhalt
16.06.2017

Mähboot im Schönkirchener Dorfeich im Einsatz

Wieder klare Sicht im Dorfteich: Nachdem sich die Pflanze Wasserpest im Teich massiv ausgebreitet hatte, war kein Fisch mehr zu sehen.

Mit einem Mähboot der Firma Remondis ging es der Wasserpflanze jetzt an den Kragen, wurde der Teich entkrautet. Schädlich ist die Wasserpest laut Mitteilung von Harald Rutz (Grünflächenmanagement im Amt Schrevenborn) übrigens nicht. Negativ sei allerdings die Tatsache, dass diese Pflanzen im Herbst nach Absterben viel organische Substanz in den Teich einbringen, was langfristig zu einer vermehrten Schlammablagerung führt.

 

Mit einem Mähboot der Firma Remondis wurde der Schönkirchener Dorfteich enkrautet. © H. Rutz
Mit einem Mähboot der Firma Remondis wurde der Schönkirchener Dorfteich enkrautet. © H. Rutz
Seite zurück Nach oben