12.05.2017

Heikendorfs erfolgreiche Sportler geehrt: Pokale und Urkunden für viele Nachwuchssportler

Bei einer Feierstunde im Ratssaal wurden herausragende Leistungen von Heikendorfer
Sportlern gewürdigt. Pokale und Urkunden der Gemeinde überreichten Bürgermeister
Alexander Orth und die Fachausschuss-Vorsitzende Elke Wohlert.

Sie waren erfreut über die vielen jungen Sportler, die sie auszeichnen konnten. Orth verwies dabei auf die Bedeutung der Trainer und Betreuer, ohne deren ehrenamtliches Engagement in der Freizeit solch tolle Leistungen kaum möglich wären.

Auf Kreis-, Bezirks- und Landesebene sammelten folgende Sportler Titel als Einzelstarter und/oder in der Mannschaft:
Tennis: Mattis Jux, Elias Paar, Justus Wolf, Frederik Gutezeit, Julius Dieckmann, Nick Nienhaus (Heikendorfer Tennis-Club).
Golf: Lukas, Daniel, Paul und Sarah Voigt, Hauke Richter, Jannick Kröger, Mats Bunde, Philipp Doldi, Max Helmich, Christoph Eltester, Paul Phillips, Dr. Nikolai Ulrich (Golf-Club Kitzeberg).
Segeln: Märit Maliha Brandt, Leo Niss, Michel Groth (Möltenorter Seglerkameradschaft) und Elia Bruhn (Heikendorfer Yachtclub).
Radsport: Inka-Friederike Meyer, Anna-Luise Rost, Swantje Anderson, Mai Lenke Janzen, Ronja Otten, Lina Peill, Jonna Heistermann, Stine Schmidt, Anna Gerster, Lucie Eckert (Heikendorfer Sportverein/HSV).
Schießen (Luftpistole/Luftgewehr): Bennet Völz, Irmtraud Kowoll, Ulrike Wemmel (HSV).
Turnen: Mareike von Oldenburg, Victoria Baden, Lene Hören, Jette Plath, Lara Folster, Smilla, Bente und Martje Varoga, Jade Nordhaus, Lucie Eckert, Karlotta Hinzmann (HSV).

Heikendorfer Sportlerehrung: Gruppenfoto vor dem Rathaus C. Kuhl
Heikendorfer Sportlerehrung: Gruppenfoto vor dem Rathaus