Sprungziele
Seiteninhalt
28.07.2017

Erzählkunst am Strand von Kitzeberg

Erzählkunst unter freiem Himmel: Die Sommer-Strandlesungen mit Susanne Ulke sind mittlerweile ein Klassiker  im Veranstaltungskalender von Gemeindebücherei und Heikendorfer Bücherinsel. Warm eingepackt bei leider alles andere als sommerlichen Temperaturen lauschten die Zuhörer am Donnerstagabend am Kitzbeberger Strand vor dem Kiek ut der Hamburger Erzählkünstlerin.

Die hatte diesmal unter anderem die Geschichte eines Schiffsjungen mitgebracht, der sich auf hoher See vom Jungen zum Mann entwickelt und dessen eher schräge Lebensgeschichte am Ende offen bleibt. In der Pause hatte das Kiek ut-Team für eine zum Wetter passende heiße Suppe gesorgt, ehe es dann zu vorgerückter Stunde märchenhaft wurde. „Östlich der Sonne und westlich des Mondes“ lautet der Titel eines norwegischen Volksmärchens, das Susanne Ulke den Zuhörern am Strand im zweiten Teil des Abends präsentierte.

Strandlesung Kitzeberg © C. Kuhl
Strandlesung Kitzeberg © C. Kuhl
Seite zurück Nach oben