Sprungziele
Seiteninhalt

Gemeindekindergarten Die Eichhörnchen

Trägerin der Einrichtung ist die Gemeinde Mönkeberg

In dem Neubaugebiet von Hegerade am Ortsausgang der Dorfstraße Richtung Schönkirchen liegt unser seit August 2013 eröffneter Gemeindekindergarten.
Wir sind eine kleine Einrichtung, in der die Kinder individuell betreut werden können. Zahlreiche Nebenräume laden zu verschiedenen Aktivitäten ein, so dass wir gut in Kleingruppen arbeiten können.
So haben wir einen Bauraum, einen Kreativraum, zwei Hochebenen, die als Puppenecke oder als Rückzugsraum genutzt werden, große und modern eingerichtete Gruppenräume, sowie einen Schafraum für unsere Jüngsten.
In der Küche befindet sich eine gemütlich eingerichtete Cafeteria, in der von uns das Frühstück für die größeren Kinder bereitgestellt wird.

Ein abwechslungsreiches und gesundes Frühstück wird bei uns für alle Kinder angeboten.
Unsere großzügige Garderobe gleich im Eingangsbereich bietet Möglichkeiten für unterschiedliche Bewegungsangebote.
Das Außengelände wurde naturnah gestaltet, viele Klettermöglichkeiten auf Baumstämmen, Steinen oder unterschiedlichen Ebenen des Geländes laden die Kinder zum Ausprobieren ein.

Wir haben uns gefreut, dass auch im Zuge der Baumaßnahmen die aus der Ferne sichtbaren zwei Eichen in diesem Gebiet erhalten geblieben sind. Diese liefern nicht nur Naturmaterial , sondern sind eine großzügige Beschattung im Sommer. Eine kooperative Zusammenarbeit mit den Eltern und den Vertretern der Gemeinde liegt uns am Herzen.

Wir sind ein “junger” Kindergarten hier im Ort, der sich gemeinsam mit den Kindern und Eltern entwickeln wird. Wir freuen uns, wenn Sie uns kennenlernen.

Öffnungszeiten 

7.00 Uhr – 16.00 Uhr

Schließungszeiten

3 Wochen in den Sommerferien
Zwischen Weihnachten und Neujahr
Freitag nach Himmelfahrt
3 Tage für Teamfortbildungen

Angebote

1 Krippengruppe
1 Familiengruppe , max. 5 Kinder unter drei /10 Kinder über drei Jahre
( Anzahl der jeweiligen Altersstruktur ist variabel )
Mittagessen wird je nach Bedarf von der Firma Freiberg für uns geliefert

Seite zurück Nach oben